Samstag, 28. Februar 2015

Time to say Goodbye

Es ist eigenartig, wenn nach so langer Zeit die Koffer gepackt werden. Die Abreise heute ist fast so irreal wie die Reise nach Ghana am 13. August. Ja, es ist ein Wahnsinn: 200 Tage waren wir in diesem Land.

Rückblickend muss ich sagen, dass vor allem der Anfang eine echte Herausforderung für uns alle gewesen ist. Ghana ist einfach SO anders als alles, was wir bis dahin erlebt hatten... Aber ich denke, wir haben die Challenges ganz gut gepackt und im Großen und Ganzen eine wunderbare Zeit erlebt.

Time to say Goodbye: das Chaos, das uns gestern noch gefangen gehalten hat, lichtet sich von Stunde zu Stunde, wir beginnen sogar schon mit den Reinigungsarbeiten. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten 5 Stunden bis zu unserer Abreise um 16 Uhr noch viele Menschen anrufen und vorbei schauen werden. Insofern ist es ganz gut, dass wir gut in der Zeit liegen. Dadurch sollte sich der Stress, der heute sicher noch Einzug hält im Hause Lintner, in Grenzen halten.

In Ghana "Lebewohl" zu sagen heißt aber auch, dass wir bald wieder unsere Familien, viele liebe Freund/-innen und Bekannte in die Arme schließen können. Und ich bin schon jetzt gespannt, wann die Freude und die Begeisterung, vom Erlebten zu erzählen, in eine lästige Pflicht umschlägt. Aber eines kann ich euch schon jetzt allen verraten: ES WAR EIN ECHTES ABENTEUER!

Jetzt hoffen wir auf eine ruhige und reibungslose Heimreise und sind froh und dankbar über viele Gebete und Segenswünsche, die uns aus Ghana und aus Österreich auf dieser Reise begleiten werden.

Bis bald!



Um Platz zu schaffen muss auch einige in Ghana bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen